Blätter-Navigation

Angebot 103 von 205 vom 18.11.2022, 12:46

logo

Fraun­ho­fer-Insti­tut für Orga­ni­sche Elek­tro­nik, Elek­tro­nen­strahl- und Plas­ma­tech­nik FEP

Das Fraun­ho­fer-Insti­tut für Orga­ni­sche Elek­tro­nik, Elek­tro­nen­strahl und Plas­ma­tech­nik FEP arbei­tet an inno­va­ti­ven Lösun­gen auf den Arbeits­ge­bie­ten der Vaku­um­be­schich­tung und der Ober­flä­chen­be­hand­lung als auch der Kom­bi­na­tion von Orga­ni­scher Elek­tro­nik mit klas­si­scher Sili­zium-Schal­tungs­tech­nik. Fraun­ho­fer FEP bie­tet damit ein brei­tes Spek­trum an For­schungs-, Ent­wick­lungs- und Pilot­fer­ti­gungs­mög­lich­kei­ten.

Ihnen sind Pres­se­mit­tei­lun­gen, Teaser, Cor­po­rate Design, CRM, und SAP keine Fremd­wör­ter?

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams bie­ten wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine span­nende Tätig­keit als Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft im Bereich Mar­ke­ting. Wenn Sie Lust haben, unsere For­schungs­the­men nach innen und außen zu kom­mu­ni­zie­ren, erste Erfah­run­gen im Bereich Kom­mu­ni­ka­tion, Daten­ban­ken­pflege und auch Social Media oder Video mit­brin­gen, dann sind Sie bei uns genau rich­tig.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft im Bereich Mar­ke­ting

Aufgabenbeschreibung:

Es erwar­tet Sie ein offe­nes und dyna­mi­sches Team, das von Selb­stän­dig­keit, Krea­ti­vi­tät und Team­geist lebt. Wir bie­ten Ihnen Anknüp­fungs­punkte im Rah­men des Stu­di­ums und stre­ben eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit an.

Unsere Auf­gabe und unser Ziel ist es, die inno­va­ti­ven For­schungs- und Ent­wick­lungs­er­geb­nisse des Insti­tu­tes nach außen zu tra­gen und die Wis­sen­schaft­ler bei Akqui­se­tä­tig­kei­ten, Kom­mu­ni­ka­tion und Öffent­lich­keits­ar­beit zu unter­stüt­zen. Sie erwar­tet eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit in einem inno­va­ti­ven, tech­ni­schen Umfeld der anwen­dungs­ori­en­tier­ten For­schung und Ent­wick­lung, die ein hohes Maß an Auf­fas­sungs­gabe, Fle­xi­bi­li­tät und gewis­sen­haf­ter Arbeits­weise erfor­dert.

Sie haben Inter­esse, in einem tech­no­lo­gie­ori­en­tier­ten Umfeld Wis­sen­schaft zu kom­mu­ni­zie­ren und arbei­ten selbst­stän­dig, ziel­ori­en­tiert und prag­ma­tisch? Sie haben Lust auf viel­sei­tige Auf­ga­ben eigen­stän­dig und im Team, kön­nen aber auch Daten pfle­gen und Lis­ten auf­be­rei­ten? Dann unter­stüt­zen Sie uns als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft im Bereich Mar­ke­ting in allen anfal­len­den Arbeits­be­rei­chen.

Zu Ihren Auf­ga­ben zäh­len zum Bei­spiel:
  • die Pflege und Aktua­li­sie­rung sowie Recher­chen in unse­rer Kun­den­da­ten­bank,
  • die Auf­be­rei­tung von Daten für die künf­tige Nut­zung in SAP ab 2022,
  • die Unter­stüt­zung bei der Vor­be­rei­tung und Orga­ni­sa­tion von Mes­sen inter­na­tio­na­len Ver­an­stal­tun­gen, Kon­fe­ren­zen und Work­shops sowie inter­nen Ver­an­stal­tun­gen,
  • Recher­che und Unter­stüt­zung zur Erstel­lung von Bro­schü­ren, Film­ma­te­rial, Daten­blät­tern, ---Pres­se­mit­tei­lun­gen und Tex­ten für ver­schie­dene Web­sei­ten und Medien,
  • die Über­set­zung von Con­tent für die Web­sei­ten, für Flyer und Bro­schü­ren in Deutsch/Eng­lisch,
  • die Erar­bei­tung und Umset­zung von Inhal­ten für digi­tale Ver­an­stal­tungs­for­mate und für unsere Social Media Kanäle (Video­in­ter­views, Kam­pa­gnen).

Erwartete Qualifikationen:

Die Aus­schrei­bung rich­tet sich an Stu­die­rende der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, des Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sens oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons-/ Medi­en­wis­sen­schaf­ten oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gan­ges.

Des Wei­te­ren haben Sie:
  • Grund­le­gende Kennt­nisse im Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion,
  • Siche­rer Umgang mit MS-Office (Out­look, Excel, Word, Power­Point), Social-Media-Kanä­len und Inter­net­re­cher­chen,
  • Idea­ler­weise Kennt­nisse in der Adobe Crea­tive Suite (InDe­sign, Pho­to­shop, Illus­tra­tor, Pre­miere),
  • Eine prä­zise und sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise wird zur Erle­di­gung vie­ler Arbei­ten erwar­tet,
  • Erfah­run­gen im Umgang mit CRM-Sys­te­men/Kun­den­da­ten­ban­ken sind wün­schens­wert,
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit in deut­scher und eng­li­scher Spra­che in Wort und Schrift,

Die Fähig­keit, sich schnell in neue (tech­ni­sche) The­men und Pro­blem­stel­lun­gen ein­ar­bei­ten zu kön­nen und Offen­heit gegen­über der Ein­ar­bei­tung in tech­ni­sche The­men im Rah­men der Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Mar­ke­ting­maß­nah­men sind wün­schens­wert.

Unser Angebot:

  • Ein­blick in eine der welt­weit füh­ren­den For­schungs­ge­sell­schaf­ten,
  • Mit­ar­beit an inno­va­ti­ven For­schungs­pro­jek­ten in einem inter­dis­zi­pli­nä­ren Team,
  • Erwei­te­rung des theo­re­ti­schen Stu­di­en­wis­sens durch prak­ti­sche Anwen­dung,
  • Enge Betreu­ung bei der Ein­ar­bei­tung in die The­ma­tik durch wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­tende,
  • Ein modern aus­ge­stat­te­tes und inter­na­tio­nal gepräg­tes Arbeits­um­feld,
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Work-life-Balance und ggf. Anpas­sung an den Semes­ter­plan,
  • Mög­lich­keit zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung,
  • Gele­gen­heit der Anfer­ti­gung einer Stu­dien-/Abschluss­ar­beit.

Die Ver­gü­tung rich­tet sich nach der Gesamt­be­triebs­ver­ein­ba­rung zur Beschäf­ti­gung der Hilfs­kräfte.

Die Stelle ist zunächst auf 3 Monate befris­tet. Wir sind jedoch an einer län­ger­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit inter­es­siert. Die monat­li­che Arbeits­zeit beträgt 40 Stun­den (ca. 1-2 Arbeits­tage pro Woche). Arbeits­orte sind je nach Ein­satz in Dres­den-Klotz­sche und Dres­den-Gruna sowie nach Situa­tion im Home Office.

Wir wert­schät­zen und för­dern die Viel­falt der Kom­pe­ten­zen unse­rer Mit­ar­bei­ten­den und begrü­ßen daher alle Bewer­bun­gen - unab­hän­gig von Alter, Geschlecht, Natio­na­li­tät, eth­ni­scher und sozia­ler Her­kunft, Reli­gion, Welt­an­schau­ung, Behin­de­rung sowie sexu­el­ler Ori­en­tie­rung und Iden­ti­tät. Schwer­be­hin­derte Men­schen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt ein­ge­stellt. Wir wei­sen dar­auf hin, dass die gewählte Berufs­be­zeich­nung auch das dritte Geschlecht mit­ein­be­zieht.

Mit ihrer Fokus­sie­rung auf zukunfts­re­le­vante Schlüs­sel­tech­no­lo­gien sowie auf die Ver­wer­tung der Ergeb­nisse in Wirt­schaft und Indus­trie spielt die Fraun­ho­fer-Gesell­schaft eine zen­trale Rolle im Inno­va­ti­ons­pro­zess. Als Weg­wei­ser und Impuls­ge­ber für inno­va­tive Ent­wick­lun­gen und wis­sen­schaft­li­che Exzel­lenz wirkt sie mit an der Gestal­tung unse­rer Gesell­schaft und unse­rer Zukunft.

Hinweise zur Bewerbung:

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt? Dann bewer­ben Sie sich jetzt online mit Ihren aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen über die­sen Link:

https://jobs.fraunhofer.de/job/Dresden-Studentische-Hilfskraft-im-Bereich-Marketing-01277/765771001/

Wir freuen uns dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen!

Fach­li­che Fra­gen zu die­ser Posi­tion beant­wor­tet Ihnen gern:

Frau Ines Sched­will, Tele­fon: +49 351 2586-592

Orga­ni­sa­to­ri­sche & Admi­nis­tra­tive Fra­gen beant­wor­tet Ihnen gern:

Frau Jana Keß­ler (Per­so­nal), Tele­fon: +49 351 2586-437

Passt die Stelle nicht zur Ihrem Pro­fil? Wei­tere inter­es­sante Stel­len­an­ge­bote fin­den Sie auf unse­rer Kar­rie­re­seite https://www.fep.fraunhofer.de/de/Stellenangebote.html

Fraunhofer-Institut für Orga­ni­sche Elek­tro­nik, Elek­tro­nen­strahl- und Plas­ma­tech­nik FEP

www.fep.fraunhofer.de