Aufgabenbeschreibung:
Die Elektrifizierung des Transportsektors spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung des 1,5°-Ziels. Dafür entwickelt das Fraunhofer IFAM Dresden verbesserte Batteriematerialien, wie z. B. nanoporöses Silicium, für welches im Rahmen eines öffentlich geförderten Projektes ein neues Syntheseverfahren eingesetzt und untersucht wird. Sie unterstützen das Team bei der chemischen Prozessführung und der Isolierung und Charakterisierung der Reaktionsprodukte sowie in der Qualitätskontrolle der Ausgangsstoffe. Genauere Informationen zu den Einzelheiten dieser Aufgabe bringen wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch näher.
Erwartete Qualifikationen:
Sie studieren Chemie oder chemische Verfahrenstechnik mit dem Fokus auf anorganischer Chemie und haben Interesse an dem skizzierten Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Unser Angebot:
Hinweise zur Bewerbung:
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, aktuelle Notenübersicht des Studiums). Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!