Die Entwicklung/Erforschung von ML-basierten Methoden und Modellierungstechniken für die Fertigungsplanung der Zukunft ist Ihre Aufgabe, denn die Planung einer Fertigung legt deren Ressourcenbedarf fest. Mit intelligenten Planungsansätzen lassen sich enorme Potentiale freilegen. Helfen Sie uns diese zu heben, indem Sie nicht nur auf diesem Gebiet forschen, sondern Ihr Wissen auch an Studierende vermitteln und in Forschungsprojekten in der industriellen Praxis anwenden. Dieses sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabengebiet bietet die Möglichkeit an der Erforschung umweltfreundlicher Fertigungstechnologien mitzuwirken und die Welt der Produktionstechnik nachhaltiger zu gestalten. Der passgenaue Einstieg in die spannende und herausfordernde Welt der Wissenschaft!
Die TUD strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und bittet diese deshalb ausdrücklich um deren Bewerbung. Die Universität ist eine zertifizierte familiengerechte Hochschule und verfügt über einen Dual Career Service. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen. Bei gleicher Eignung werden diese oder ihnen Kraft SGB IX von Gesetzes wegen Gleichgestellte bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.03.2023 (es gilt der Poststempel der ZPS der TU Dresden) an: TU Dresden, Fakultät Maschinenwesen, Institut für Fertigungstechnik, Professur für Formgebende Fertigungsverfahren, Herr Prof. Alexander Brosius, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden oder über das SecureMail Portal der TU Dresden
https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Dokument an
dorothee.kostrowski@tu-dresden.de. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.
Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite
https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.