An der Professur für Mikrosystemtechnik werden im Projekt „EndoSMART - skalierbare Aktorplattform für Lightweight Robotics und Endoskopie“ innovative medizinische Geräte entwickelt. Das Ziel des Vorhabens ist die Entwicklung einer skalierbaren Aktorplattform für minimal invasive chirurgische Instrumente und Endoskope auf Basis von Formgedächtnislegierungen (engl. Shape Memory Alloy - SMA). Das Vorhaben ist in die Initiativen des Else Kröner Fresenius Zentrums für Digitale Gesundheit und des Zukunftsclusters „Secure Medical Electronics and Communications“ eingebettet und soll so zu einem Cluster innovativer Medizintechnik in der Region beitragen. Unser Projekt-Team besteht aus Wissenschaftler:innen der Elektrotechnik, Mechatronik, Medizin, Werkstoffwissenschaften und Industriedesign. Für das Aufgabengebiet Programmierung suchen wir Verstärkung. Die Technische Universität Dresden (TUD) begreift Diversität als kulturelle Selbstverständlichkeit und Qualitätskriterium einer Exzellenzuniversität. Entsprechend begrüßen wir alle Bewerber:innen, die sich mit ihrer Leistung und Persönlichkeit bei uns und mit uns für den Erfolg aller engagieren möchten.
An der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik wird an der Professur für Mikrosystemtechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Tätigkeit einer
stud./wiss. Hilfskraft (m/w/d) (8-12 h/Woche)
für 6 Monate (Abschluss Arbeitspakete) ein:e Student:in gesucht. Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach dem WissZeitVG sowie dem SächsHSG i. V. m. Richtlinien der TdL für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vom 28.02.2024.
wiss. Hilfstätigkeiten, insbesondere
Bei Rückfragen zur Tätigkeit wenden Sie sich gern an Herrn Konrad Henkel (konrad.henkel@tu-dresden.de).
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen. Bei gleicher Eignung werden diese oder ihnen Kraft SGB IX von Gesetzes wegen Gleichgestellte bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 10.12.2024 (es gilt der Poststempel der Zentralen Poststelle bzw. der Zeitstempel auf dem E-Mail-Server der TUD) bevorzugt über das SecureMail Portal der TUD https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Dokument an konrad.henkel@tu-dresden.de bzw. an: TU Dresden, Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik, Professur für Mikrosystemtechnik, Herrn Konrad Henkel, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.
Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.
ID: 189435