Das HAIT beschäftigt sich mit der systematischen Untersuchung des Nationalsozialismus und des Kommunismus sowie den Voraussetzungen und Folgen beider Herrschaftssysteme.
Aufgaben:
Voraussetzungen:
Von Vorteil sind Kenntnisse der kameralistischen Buchführung, des Sächsischen Haushalts- und Reisekostenrechts sowie der Allgemeinen Nebenbestimmungen für Zuwendungen zur Projektförderung (ANBest-P).
Wir bieten Ihnen
einen Arbeitsplatz in einem Forschungsinstitut mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in dem Diversität und Chancengleichheit sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie als Leitprinzipien in allen Arbeitsbereichen Anwendung finden. Bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten sind Bestandteile unserer Arbeitskultur.
Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Qualifizierung und Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie durch jährliche Statusgespräche.
Sie profitieren vom Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TV-L), der u.a. eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung im Rahmen der VBL Ost beinhaltet.
Sie haben die Möglichkeit, ein vergünstigtes VVO-Firmenticket oder Deutschlandticket zu nutzen, dass wir mit einem Arbeitgeberzuschuss unterstützen.
Männer sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei der Stellenbesetzung bevorzugt behandelt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form in einem PDF-Dokument bis zum 16.02.2025 an hait@tu-dresden.de
ID: 190862