Blätter-Navigation

Angebot 1 von 98 vom 29.04.2025, 15:34

logo

Technische Universität Dresden - Fakultät Psychologie, Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Professur für Suchtforschung

Die Professur für Suchtforschung an der Technischen Universität Dresden widmet sich der Untersuchung transdiagnostischer Mechanismen und Marker auf den Gebieten Handlungsüberwachung, Lernen, Entscheiden sowie Gewohnheitsbildung. Im Rahmen des TRR 265 „Verlust und Wiedererlangung der Kontrolle bei Drogenkonsum“ erforschen wir speziell im HOLD Projekt die Moderatoren von gewohnheitsmäßigem und zielgerichtetem Entscheidungsverhalten bei Personen mit Alkoholkonsumstörung mittels Verhaltensexperimenten und funktioneller Bildgebung (fMRT). Die Professur begreift Diversität als kulturelle Selbstverständlichkeit und Qualitätskriterium einer Exzellenzuniversität. Entsprechend begrüßen wir alle Bewerberinnen und Bewerber, die sich mit ihrer Leistung und Persönlichkeit bei uns und mit uns für den Erfolg aller engagieren möchten.

An der Fakultät Psychologie, Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie, wird an der Professur für Suchtforschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Tätigkeit einer

stud. Hilfskraft (m/w/d) (5-9 h/Woche)

bis mindestens 30.06.2026 eine Studentin bzw. ein Student gesucht. Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach dem WissZeitVG sowie dem SächsHSG i. V. m. Richtlinien der TdL für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vom 28.02.2024.

Aufgabenbeschreibung:

wiss. Hilfstätigkeiten, insb.

  • Unterstützung bei der Rekrutierung von Proband:innen inkl. Terminkoordination
  • Durchführung von strukturierten, klinischen Interviews und / oder experimentellen Laboruntersuchungen (behaviorale und fMRT Messungen)

Erwartete Qualifikationen:

  • immatrikulierte Studentin bzw. immatrikulierter Student an einer Hochschule mit begonnenem Master- oder Bachelorstudium in Psychologie
  • Interesse an klinisch-neurowissenschaftlicher Forschung
  • strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

praktische und inhaltliche Mitarbeit beim experimentellen Arbeiten einschließlich klinischer Diagnostik sowie flexible Arbeitsbedingungen

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen. Bei gleicher Eignung werden diese oder ihnen Kraft SGB IX von Gesetzes wegen Gleichgestellte bevorzugt eingestellt.

Hinweise zur Bewerbung:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.05.2025 (es gilt der Poststempel der Zentralen Poststelle bzw. der Zeitstempel auf dem E-Mail-Server der TUD) bevorzugt über das SecureMail Portal der TUD https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF–Dokument an clarissa.grundmann@tu-dresden.de bzw. an: TU Dresden, Professur für Suchtforschung, Frau Clarissa Grundmann, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.

Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.