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Papier­tech­ni­sche Stif­tung (PTS)

Die Papier­tech­ni­sche Stif­tung (PTS) bie­tet ihren Kun­den aus der Papier­in­dus­trie Leis­tun­gen in den Berei­chen For­schung & Ent­wick­lung, Bera­tung, Mess­tech­nik und Wei­ter­bil­dung. Ziel ist die Stei­ge­rung der wirt­schaft­li­chen Leis­tungs­kraft unse­rer Kun­den durch inno­va­tive Pro­dukte, umwelt­ver­träg­li­che Pro­zesse und effi­zi­ente Pro­duk­ti­ons­ab­läufe. Als Mit­glied der Arbeits­ge­mein­schaft indus­tri­el­ler For­schungs­ver­ei­ni­gun­gen „Otto von Gue­ri­cke“ e.V. (AiF) forscht die PTS in einem Netz­werk natio­na­ler und euro­päi­scher Part­ner. Das in der Gemein­schafts­for­schung erwor­bene Wis­sen wird über Publi­ka­tio­nen und Vor­träge aber auch mit­tels Auf­trags­for­schung, Bera­tung und Wei­ter­bil­dung in die Indus­trie trans­fe­riert.

In enger Zusam­men­ar­beit mit den Fach­ex­per­ten der Papier­tech­no­lo­gie unse­res Unter­neh­mens arbei­ten Sie direkt an Papier- und Faser­pro­duk­ten mit. Sie sind in ein enga­gier­tes Team von Ent­wick­lern und Fach­kräf­ten ein­ge­bun­den. Sie ver­ste­hen Ihre Arbeit als Dienst am Kun­den und sehen Ihre größte Aus­zeich­nung in der hohen Aner­ken­nung durch Ihre Nut­zer.

Mit­ar­bei­ter:in Ver­wal­tung (w/m/d)

PTS0046

Aufgabenbeschreibung:

  • Selb­stän­di­ges Bear­bei­ten aller anfal­len­den Assis­tenz­auf­ga­ben, inklu­sive Ter­min­ko­or­di­na­tion
  • Füh­ren von schrift­li­cher und münd­li­cher Kor­re­spon­denz in Deutsch und Eng­lisch mit Pro­jekt­part­ner, Kun­den und Dienst­leis­tern
  • Selb­stän­di­ges Ers­tel­len von Prä­sen­ta­ti­ons- und Arbeits­un­ter­la­gen sowie Unter­stüt­zung bei der Ers­tel­lung ent­schei­dungs­re­le­van­ter Vor­la­gen
  • Orga­ni­sa­to­ri­sche und Admi­nis­tra­tive Unter­stüt­zung
  • Orga­ni­sa­tion sowie Vor- und Nach­be­rei­tung von Mee­tings, Sit­zun­gen
  • Ers­tel­lung und Auf­be­rei­tung von Prä­sen­ta­tio­nen, Sta­tis­ti­ken und Repor­tings
  • Funk­tion als Schnitt­stelle und Ansprech­per­son für interne sowie externe Ansprech­part­ner
  • Geschäfts­rei­sen-Manage­ment
  • All­ge­meine Büro­tä­tig­kei­ten und Büro­or­ga­ni­sa­tion
  • Bear­bei­tung von Bestell-, und Rech­nungs- und Ver­sand­vor­gän­gen

​​​​​​​Ver­triebs­in­nen­dienst:
  • Erwei­te­rung und Aus­bau des Ver­triebs­in­nen­diens­tes
  • Ver­ein­ba­rung von Ter­mi­nen für den Ver­triebs­au­ßen­dienst
  • Tele­fo­ni­sche Betreu­ung von Bestands­kun­den
  • Kom­mu­ni­ka­tion mit Außen­han­dels­agen­tu­ren
  • Beant­wor­tung tele­fo­ni­scher und schrift­li­cher Kun­den­an­fra­gen
  • Ers­tel­lung schrift­li­cher Ange­bote und dies­be­züg­li­ches Nach­fas­sen
  • Aktua­li­sie­rung und Pflege der Kun­den­da­ten­bank
  • Auf­be­rei­tung von Kenn­zah­len und Ers­tel­lung von Ver­triebs­aus­wer­tun­gen
  • Koor­di­na­tion von Pro­jekt­ab­stim­mungs­ge­sprä­chen beim Kun­den
  • Export- und Ver­sand­ab­wick­lung
  • Pflege der Daten im ERP- und Ticket­sys­tem der PTS
  • Kon­takt­pflege für PTS Accounts
  • Mes­se­vor­be­rei­tung für Ver­trieb

Per­so­nal­we­sen:
  • Über­nahme ver­schie­de­ner Auf­ga­ben im Tages­ge­schäft in den Berei­chen Per­so­nal­ad­mi­nis­tra­tion, rekru­tie­rung, -mar­ke­ting und -ent­wick­lung
  • Unter­stüt­zung der HR-Abtei­lung bei der Ers­tel­lung von Ver­trags­do­ku­men­ten, Arbeits­zeug­nis­sen und Betriebs­ver­ein­ba­run­gen
  • Ver­wal­tung, Erfas­sung und Pflege von Per­so­nal­stamm­da­ten
  • Ers­tel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen und Reports im HR Bereich
  • Recher­che zu ver­schie­de­nen HR-The­men

Erwartete Qualifikationen:

  • Kauf­män­ni­sche / betriebs­wirt­schaft­li­che Aus­bil­dung mit Berufs­er­fah­rung in der Buch­hal­tung oder ver­gleich­bare mind. 3-jäh­rige Berufs­er­fah­rung
  • Hohe Belast­bar­keit, Ver­läss­lich­keit, Genau­ig­keit, Team­fä­hig­keit und sehr hohe Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Ser­vice­ori­en­tierte, struk­tu­rierte und orga­ni­sierte Arbeits­weise
  • Aus­ge­zeich­ne­tes Beherr­schen der gän­gi­gen Office Anwen­dun­gen
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Kennt­nisse der eng­li­schen Spra­che
  • Begeis­te­rung für nach­hal­tige Arbeits­schwer­punkte

Unser Angebot:

  • Span­nende und abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung
  • Krea­ti­ves Arbeits­klima, offene Kom­mu­ni­ka­ti­ons­struk­tu­ren und part­ner­schaft­li­ches Mit­ein­an­der
  • Arbeit in einem werte- und zukunfts­ori­en­tier­ten inter­na­tio­nal agie­ren­den For­schungs- und Dienst­leis­tungs­in­sti­tut mit einer hohen fach­li­chen und wis­sen­schaft­li­chen Ver­net­zung
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und -modelle, 30 Urlaubs­tage, Mög­lich­keit zum mobi­len Arbei­ten, betrieb­li­che Alters­vor­sorge, Job­ti­cket und Diens­t­rad­lea­sing
  • Mit der S-Bahn von Dres­den in 20 Minu­ten erreich­bar
  • Zuschuss zur Betriebs­kan­tine

Hinweise zur Bewerbung:

Sind Sie inter­es­siert?

Bitte bewer­ben Sie sich per E-Mail mit Ihren voll­stän­di­gen Unter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse (in einem PDF-Doku­ment) unter Angabe des Job Codes, Ihres Gehalts­wun­sches und Ihres frü­hes­ten Ein­tritts­ter­mins.

Ansprech­part­ne­rin: Lisa Beyer
Kon­takt: Pir­n­aer Straße 37, 01809 Hei­denau (bei Dres­den)
  • 49 (0) 3529 551-720
career@ptspaper.de

Wei­tere Stel­len­aus­schrei­bun­gen bei der PTS: https://www.ptspaper.de/de/ueber-uns/karriere/stellenangebote/

Mitarbeiter:in Ver­wal­tung (w/m/d)
PTS0046
Befris­tet für 2 Jahre