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Bark­hau­sen Insti­tut gGmbH - Inter­net der Dinge

Das Bark­hau­sen Insti­tut ist das deut­sche IoT-Insti­tut mit Sitz in Dres­den. Wir for­schen an hoch­mo­der­nen ver­netz­ten Tech­no­lo­gien und zei­gen deren Anwen­dung in der Gesell­schaft von mor­gen. Mit einer fla­chen Hier­ar­chie und einem leben­di­gen Team bie­ten wir dir eine ideale Umge­bung, um deine Ideen mit ein­zu­brin­gen. Wir schät­zen Kom­mu­ni­ka­tion und Team­work, um unsere Ziele gemein­sam zu errei­chen.

Mit­ar­bei­ter:in Ver­wal­tung (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Unter­stüt­zung von Ein­stel­lungs­vor­gän­gen, Ver­trags­er­stel­lung/-ände­rung, Abspra­chen mit dem Steu­er­büro, Orga­ni­sa­tion von Onboar­ding
  • Durch­füh­rung von Beschaf­fungs­vor­gän­gen (Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, Geräte, etc.)
  • Vor- und Nach­be­rei­tung von Dienst­rei­sen
  • Orga­ni­sa­tion von Ter­mi­nen, Gre­mi­en­sit­zun­gen, Kon­fe­ren­zen
  • Wei­tere orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­ga­ben, wie Orga­ni­sa­tion und Koor­di­na­tion von Semi­na­ren und Wei­ter­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen

Erwartete Qualifikationen:

  • erfolg­reich abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stellte*r oder im kauf­män­ni­schen Bereich
  • sehr gute EDV-Kennt­nisse, ins­be­son­dere Word und Excel
  • Ser­vice­ori­en­tie­rung, Team­fä­hig­keit, eigen­ver­ant­wort­li­che und selbst­stän­dige Arbeits­weise
  • Im Ide­al­fall: Erfah­run­gen in einem oder meh­re­ren der o.g. Auf­ga­ben­be­rei­che und Kennt­nisse auf den Gebie­ten des Arbeits­rechts und/oder des Ver­ga­be­rechts
  • Bereit­schaft, sich in neue Tätig­keits­fel­der ein­zu­ar­bei­ten
  • sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Du bist inter­es­siert, meinst aber nicht alle Anfor­de­run­gen der Aus­schrei­bung zu erfül­len? Wir am Bark­hau­sen Insti­tut suchen nach Poten­zia­len und wol­len diese aktiv för­dern. Wir stel­len nicht Lebens­läufe, son­dern Men­schen ein. Des­halb möch­ten wir dich zu einer Bewer­bung ermu­ti­gen!

Unser Angebot:

  • ein breit­ge­fä­cher­tes Auf­ga­ben­ge­biet in einem moder­nen Insti­tut
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und -abläufe sowie fle­xi­ble Home­of­fice-Mög­lich­kei­ten
  • 30 Tage Urlaub
  • indi­vi­du­elle Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten
  • ein inter­na­tio­na­les, wach­sen­des Team
  • Arbeit an zukunfts­wei­sen­den Tech­no­lo­gien

Leben und Arbeit sind bei uns mit­ein­an­der ver­ein­bar. Dafür bie­ten wir eine Reihe aner­kann­ter fami­li­en­freund­li­cher Maß­nah­men, wie Teil­zeit, mobi­les Arbei­ten und die fle­xi­ble Gestal­tung der Arbeits­zeit mit Rück­sicht auf fami­liäre Bedürf­nisse.

Hinweise zur Bewerbung:

Bewer­bungs­pro­zess
  • Die Bewer­bung sollte ent­hal­ten: Lebens­lauf, Kopie der Abschlüsse und Zeug­nisse.
  • Bewer­bun­gen von Frauen sind beson­ders will­kom­men.
  • Voll­stän­dige Unter­la­gen neh­men wir nur als ein PDF-Doku­ment per E-Mail an careers@barkhauseninstitut.org ent­ge­gen. Bewer­bun­gen die andere Datei­for­mate ent­hal­ten (z.B. Word, Excel) kön­nen im Aus­wahl­ver­fah­ren nicht berück­sich­tigt wer­den.