Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) ist eine langfristig angelegte Kooperation zwischen dem Deutschen Krebsforschungszentrum, exzellenten Partnern in der Universitätsmedizin und weiteren Forschungseinrichtungen an sechs Standorten in Deutschland. Das Ziel des NCT besteht darin, vielversprechende Ergebnisse aus der Krebsforschung schnell und sicher in die klinische Anwendung zu bringen. Dadurch sollen Krebspatient:innen flächendeckend Zugang zu innovativen Behandlungsansätzen erhalten.
Einer der sechs NCT-Standorte ist das NCT Dresden (NCT/UCC), das neben dem DKFZ vom Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden (UCC), der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden und dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) getragen wird.
Am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT/UCC) Dresden erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Position in der Nachwuchsförderung – mit strategischem Gestaltungsspielraum und operativer Verantwortung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Partnerstandort Dresden des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen eine:n Koordinator:in (m/w/d) für interdisziplinäre Nachwuchsförderung in Teilzeit (50%).
(Kennziffer 2026-0008)
(Kennziffer 2026-0008)
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir sind davon überzeugt: Ein innovatives Forschungs- und Arbeitsumfeld lebt von der Vielfalt seiner Beschäftigten. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von talentierten Menschen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer vorzugsweise über unser Online-Bewerbertool (www.dkfz.de).
Wir bitten um Verständnis dafür, dass Bewerbungen per E-Mail nicht angenommen werden können.
Dauer:
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Wichtiger Hinweis:
Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.
Kontakt:
Frau Beatrice Neumann, Telefon +49 351/458-13372
Bewerbungsfrist:
12.02.2026
ID: 201030