Papiertechnische Stiftung (PTS)
Die Papiertechnische Stiftung (PTS) bietet ihren Kunden aus der Papierindustrie Leistungen in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Beratung, Messtechnik und Weiterbildung. Ziel ist die Steigerung der wirtschaftlichen Leistungskraft unserer Kunden durch innovative Produkte, umweltverträgliche Prozesse und effiziente Produktionsabläufe. Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke“ e.V. (AiF) forscht die PTS in einem Netzwerk nationaler und europäischer Partner. Das in der Gemeinschaftsforschung erworbene Wissen wird über Publikationen und Vorträge aber auch mittels Auftragsforschung, Beratung und Weiterbildung in die Industrie transferiert.
In enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten der Papiertechnologie unseres Unternehmens arbeiten Sie direkt an Papier- und Faserprodukten mit. Sie sind in ein engagiertes Team von Entwicklern und Fachkräften eingebunden. Sie verstehen Ihre Arbeit als Dienst am Kunden und sehen Ihre größte Auszeichnung in der hohen Anerkennung durch Ihre Nutzer.
Aufgabenbeschreibung:
» Unterstützung in der operativen HR-Arbeit
» Personalbetreuung und -management
» Erstellung, Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten, Vertragsunterlagen sowie Zeugnissen
» Erstellung von Reports und Statistiken im HR Bereich
» Bewerbermanagement
» Unterstützung der On- und Offboardingprozesse
» Mitarbeit an verschiedenen Personalentwicklungsthemen
» Einführung und Optimierung neuer Personalprozesse
» Erstellung von personellen Einzelmaßnahmen
» Verfassen von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen
» Verwaltung von Abwesenheitszeiten
» Beratung von Studierenden, Mitarbeitenden und Führungskräften zu Themen der Personalsachbearbeitung
Erwartete Qualifikationen:
» Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit qualifizierter Weiterbildung zur / zum geprüften Personalfachkauffrau /-mann IHK, oder vergleichbare Qualifikation
» Erfahrungen im Personalwesen
» Kenntnisse im Bewerbermanagement und Arbeitsrecht
» Sichere MS-Office Kenntnisse
» Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
» Flexibilität und selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
» Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot:
» Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
» Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander
» Arbeit in einem werte- und zukunftsorientierten international agierenden Forschungs- und Dienstleistungsinstitut mit einer hohen fachlichen und wissenschaftlichen Vernetzung
» Flexible Arbeitszeiten und -modelle, 30 Urlaubstage, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Dienstradleasing
» Mit der S-Bahn von Dresden in 20 Minuten erreichbar
» Zuschuss zum Mittagessen
Hinweise zur Bewerbung:
Sind Sie interessiert?
Bitte bewerben Sie sich per E-Mail mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (in einem PDF-Dokument) unter Angabe des Job Codes und Ihres frühesten Eintrittstermins.
Ansprechpartnerin: Lisa Beyer
Kontakt: Pirnaer Straße 37, 01809 Heidenau (bei Dresden)
career@ptspaper.de
Weitere Stellenausschreibungen bei der PTS:
https://www.ptspaper.de/de/ueber-uns/karriere/stellenangebote/
Personalsachbearbeiter:in (w/m/d)
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