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Papier­tech­ni­sche Stif­tung (PTS)

Die Papier­tech­ni­sche Stif­tung (PTS) bie­tet ihren Kun­den aus der Papier­in­dus­trie Leis­tun­gen in den Berei­chen For­schung & Ent­wick­lung, Bera­tung, Mess­tech­nik und Wei­ter­bil­dung. Ziel ist die Stei­ge­rung der wirt­schaft­li­chen Leis­tungs­kraft unse­rer Kun­den durch inno­va­tive Pro­dukte, umwelt­ver­träg­li­che Pro­zesse und effi­zi­ente Pro­duk­ti­ons­ab­läufe. Als Mit­glied der Arbeits­ge­mein­schaft indus­tri­el­ler For­schungs­ver­ei­ni­gun­gen „Otto von Gue­ri­cke“ e.V. (AiF) forscht die PTS in einem Netz­werk natio­na­ler und euro­päi­scher Part­ner. Das in der Gemein­schafts­for­schung erwor­bene Wis­sen wird über Publi­ka­tio­nen und Vor­träge aber auch mit­tels Auf­trags­for­schung, Bera­tung und Wei­ter­bil­dung in die Indus­trie trans­fe­riert.

In enger Zusam­men­ar­beit mit den Fach­ex­per­ten der Papier­tech­no­lo­gie unse­res Unter­neh­mens arbei­ten Sie direkt an Papier- und Faser­pro­duk­ten mit. Sie sind in ein enga­gier­tes Team von Ent­wick­lern und Fach­kräf­ten ein­ge­bun­den. Sie ver­ste­hen Ihre Arbeit als Dienst am Kun­den und sehen Ihre größte Aus­zeich­nung in der hohen Aner­ken­nung durch Ihre Nut­zer.

Mit­ar­bei­ter:in im Semi­nar-, Ver­an­stal­tungs- und Fort­bil­dungs­be­reich (m/w/d)

Job Code – PTS0055

Aufgabenbeschreibung:

  • Eigen­ver­ant­wort­li­che Mit­ar­beit bei der Pla­nung, Orga­ni­sa­tion, Durch­füh­rung und Nach­be­rei­tung von inter­nen und exter­nen Online- und Off­line-Ver­an­stal­tun­gen (Semi­nare, Work­shops, Fach­ta­gun­gen, Sym­po­sien, Kun­den­ver­an­stal­tun­gen)
  • Recher­che und Koor­di­na­tion von Dienst­leis­tern und exter­nen Part­nern
  • Emp­fang und Betreu­ung von natio­na­len und inter­na­tio­na­len Besu­cher:innen
  • Recher­che und Kon­zep­tion neuer Ver­an­stal­tun­gen
  • Mit­ar­beit in stra­te­gi­schen Pro­jek­ten sowie Opti­mie­rung von inter­nen Arbeits­pro­zes­sen und –abläu­fen
  • Ein­la­dungs­ma­nage­ment und Teil­neh­mer­hand­ling
  • Bereit­stel­lung von Ver­an­stal­tungs­un­ter­la­gen
  • Betreu­ung der lau­fen­den Ver­an­stal­tun­gen über meh­rere Tage (Webi­nare und Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen)
  • Ansprech­per­son wäh­rend Ver­an­stal­tun­gen
  • Rech­nungs­be­ar­bei­tung und Eva­lua­tion
  • Ers­tel­len von Sta­tis­ti­ken
  • Daten­ein­gabe und -pflege
  • All­ge­meine Büro­tä­tig­kei­ten und Büro­or­ga­ni­sa­tion

Erwartete Qualifikationen:

  • Erfolg­reich abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit Berufs­er­fah­rung im Assis­tenz­be­reich
  • Fun­dierte Kennt­nisse in der Büro­or­ga­ni­sa­tion oder im Assis­tenz­be­reich
  • Siche­rer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power­Point)
  • Orga­ni­sa­ti­ons­stärke sowie Team- und Koope­ra­ti­ons­fä­hig­keit
  • Struk­tu­rierte und ver­ant­wor­tungs­be­wusste Arbeits­weise
  • Sou­ve­rä­nes Auf­tre­ten ver­bun­den mit Belast­bar­keit, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke und Ver­schwie­gen­heit
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Kennt­nisse der eng­li­schen Spra­che

Unser Angebot:

  • Span­nende und abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung
  • Krea­ti­ves Arbeits­klima, offene Kom­mu­ni­ka­ti­ons­struk­tu­ren und part­ner­schaft­li­ches Mit­ein­an­der
  • Arbeit in einem werte- und zukunfts­ori­en­tier­ten inter­na­tio­nal agie­ren­den For­schungs- und Dienst­leis­tungs­in­sti­tut mit­ei­ner hohen fach­li­chen und wis­sen­schaft­li­chen Ver­net­zung
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und -modelle, 30 Urlaubs­tage, Mög­lich­keit zum mobi­len Arbei­ten, betrieb­li­che Alters­vor­sorge, Job­ti­cket und Diens­t­rad­lea­sing
  • Zuschuss zur Betriebs­kan­tine
  • Mit der S-Bahn von Dres­den in 20 Minu­ten erreich­bar

Hinweise zur Bewerbung:

Sind Sie inter­es­siert?

Bitte bewer­ben Sie sich per E-Mail mit Ihren voll­stän­di­gen Unter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse – in einem PDF-Doku­ment) unter Angabe des Job Codes, Ihres gewünsch­ten Beschäf­ti­gungs­um­fangs, Ihrer Gehalts­vor­stel­lun­gen und Ihres frü­hes­ten Ein­tritts­ter­mins.

Ansprech­part­ne­rin: Lisa Beyer
Kon­takt: Pir­n­aer Straße 37, 01809 Hei­denau (bei Dres­den)
49 (0) 3529 551-720
career@ptspaper.de

Wei­tere Stel­len­aus­schrei­bun­gen bei der PTS: https://www.ptspaper.de/de/ueber-uns/karriere/stellenangebote/

Mitarbeiter:in im Semi­nar-, Ver­an­stal­tungs- und Fort­bil­dungs­be­reich (m/w/d)
Job Code – PTS0055