Die Evangelische Hochschule Dresden (ehs) ist eine Stiftungshochschule mit einem bundesweit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiterbildungs- und Forschungsangebot für angewandte Sozial- und Humanwissenschaften. An den Studienstandorten Dresden und Moritzburg studieren aktuell 850 Studierende. Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Soziale Arbeit (B.A./M.A.), Kindheitspädagogik (B.A.), Pflege (B.Sc./M.Sc.), Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.) wie auch für Sozialmanagement (MBA) und Beratung (MC) sind interdisziplinär angelegt und akkreditiert.
Gemäß ihrem Leitbild orientiert sich die Evangelische Hochschule Dresden am christlichen Menschenbild. Die wertschätzende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Weltoffenheit stellt einen zentralen Wert für die Hochschule dar.
Projekt „Neuausrichtung der Regionalen Gesundheitsversorgung durch Community Health Nursing in der Lausitz (ReGuLa)“ / bis zu 20 Wochenstunden (teilbar)
Im Verbundprojekt ReGuLa wird der Einsatz von Community Health Nurses (CHN) als innovativer Ansatz der Primärversorgung in Spremberg entwickelt, erprobt und evaluiert. Die ehs Dresden übernimmt dabei die wissenschaftliche Konzeptentwicklung sowie die Evaluation.
Ihre Aufgaben:
Die Stelle ist befristet bis 31.3.2028. Eine kürzere Beschäftigungsdauer ist möglich. Ein geringerer Stellenumfang als 20 Wochenstunden ist möglich. Das monatliche Entgelt richtet sich nach den Richtlinien der Tarifgemeinschaft deutscher Länder über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte und den Vorgaben des SMF. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Ihr Ansprechpartner: Prof. Dr. Thomas Fischer | Professor für Pflegewissenschaft | Telefon: +49 351 46902-377
Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie ausschließlich per E-Mail (ein PDF-Dokument, ohne Foto) an
Thomas.Fischer@ehs-dresden.de.
ID: 198731