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HAIT e. V.

Das HAIT beschäf­tigt sich mit der sys­te­ma­ti­schen Unter­su­chung des Natio­nal­so­zia­lis­mus und des Kom­mu­nis­mus sowie den Vor­aus­set­zun­gen und Fol­gen bei­der Herr­schafts­sys­teme.

Office Manager (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Aufgabenbeschreibung:

  • allgemeine Büroorganisation und -verwaltung, Termin- und Besprechungsorganisation,
  • Telefonzentrale/-vermittlung, Aktenführung sowie Ablageverwaltung,
  • eigenständige Erledigung von Korrespondenz und Bearbeitung des Posteingangs/ -ausgangs,
  • Aufgaben im Bereich des Personalmanagements (z. B. digitale Urlaubs- sowie Arbeitszeiterfassung, organisatorische Einweisung neuer Mitarbeiter:innen),
  • Pflege von Datenbanken, insbesondere Personal- und Adressdatenbank,
  • Zuarbeit für organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Veranstaltungen, Empfang von Besuchern,
  • zentrale Dienste, insbesondere Einholung von Angeboten, Bestellwesen

Erwartete Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in Verwaltungsabläufen

und/oder

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation,
  • Interesse an der Arbeit des Hannah-Arendt-Instituts,
  • sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Access, Power Point, Microsoft Outlook),
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse,
  • gute Englischkenntnisse,
  • freundliches Auftreten und Erfahrung in der Teamarbeit

Unser Angebot:

Stundenanzahl pro Woche: 50 % einer Vollzeitbeschäftigung

Die Vergütung der Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe E6 TV-L.

Hinweise zur Bewerbung:

Männer sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bei der Stellenbesetzung bevorzugt behandelt.

Bewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form in einem PDF-Dokument bis zum 15.05.2024 an hait@tu-dresden.de zu senden.